Konflikte erkennen und Lösungsbilder finden, wenn die Seele Hilfe braucht! 


In vielen alltäglichen und beruflichen Konfliktsituationen gelingt es uns nicht, Ideen und

Vorstellungen zum Lösungsprozess zu finden. An Hand von systemischen Aufstellungen

versuchen wir, zusammen grundlegende Ordungen zu erkennen. Diese werden Sie in

Ihren privaten und beruflichen Lösungsbilder unterstützen.


Erwarten Sie wertvolle Handlungs- und Entscheidungsimpulse und manchmal

sehr überraschende Lösungen bezüglich Ihrer persönlichen, familiären oder

auch beruflichen Fragestellung.









 

 

 

Wenn die Seele Hilfe braucht: 


Von Kind an bin ich auf Leistungen gedrillt worden.... Der Beruf macht mir sogar Spaß, aber ich habe keine Beziehungen zu anderen Menschen....

Mit meinen Kindern komme ich nicht klar...

Freizeit ist für mich eine Qual...


 

Unterdrückte und einseitige Fähigkeiten sind mögliche Quellen von Konflikten,Störungen und

Krisen im innerseelischen und zwischenmenschlichen Bereich.

Psychische Störungen,Krisen und Probleme in der Familie entwickeln sich oft als Folge der aktiven Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt.

So können psychische Probleme oft als fehlgeschlagene Problemlösungen interpretiert werden.

Das scheitern von Problemlösungen kann folglich zu weitgehenden psychischen Störungen führen.

In dieser Phase  setzt die psychologische Beratung mit Ihrem lösungsorientierten Ansatz an.


Die Kosten für systemische Beratung, werden derzeit leider noch nicht von den Krankenkassen übernommen. Trotz der nachgewiesenen Wirksamkeit müssen die Kosten selbst getragen werden. 

 

Psychologische Beratung bedeutet, im Unterschied zur Psychotherapie, dass wir es hier nicht mit der Behandlung einer Krankheit, sondern mit Beratung zur Verminderung

von ersten psychischen Störungen zu tun haben. 



Damit der erste Schritt " wenn die Seele Hilfe braucht "